Unternehmen

Unternehmen

K.Büchi Forst - Kontakt

K.Büchi Forst
Lindenstrasse 4
8354 Dickbuch

Mobile +41 (0)79 616 85 05
Mail: kevin.buechi[at]kbuechi-forst.ch
Web: www.kbuechi-forst.ch

Ein Land- und Forstwirtschaftlicher Betrieb

Auf dem Landwirtschaftsbetrieb halten wir 38 Milchkühe. Die bewirtschaftete Fläche liegt bei 31 Hektaren. Der grösste Teil der Fläche wird für die Futterernte für die Milchkühe benötigt. Auf dem Rest betreiben wir ein wenig Ackerbau mit Zuckerrüben, Gerste, Weizen und Silomais.

Bei den Forstarbeiten können wir fast alles anbieten. Von der Jungwaldpflege, zur Holzernte bis zum Aufrüsten von Brennholz.

Wir führten auch den Gehölzunterhalt an zwei SBB-Strecken aus, was wir aber unterdessen aufgaben, weil die Anforderungen zur Sicherheitsausbildung zu hoch wurden.

Kevin Büchi

Kevin Büchi
Forstwart Kevin Büchi

Kevin Büchi absolvierte zuerst die Landwirtschaftliche Ausbildung, die er 2010 mit Auszeichnung abschloss. Darauf folgte die Ausbildung zum Forstwart, die er 2013 ebenfalls mit Auszeichnung abschliessen konnte.

Koni Büchi

Koni Büchi
Forstunternehmer Koni Büchi

Koni Büchi konnte über 30 Jahre Berufserfahrung mit einer Holzergruppe sammeln, mit der er für zwei Waldkorporationen tätig ist. Zwischendurch arbeitet er auch für private Waldbesitzer. Vor 20 Jahren kaufte Koni Büchi den ersten Forstanhänger. So konnte er sich bis heute einen kleinen Nebenerwerb in der Forstwirtschaft aufbauen.